Andrea Dins

Heilerin & Schamanin

Kreise
Schamanenkreise, Mond*Innen*Kreise, Heilkreise, HerzSeelenKreis, Steinkreise – ja selbst wenn ich die guten Kräfte in der schamanischen Arbeit rufe, bitte ich um einen Schutzkreis. Für mich haben Kreise eine besondere Kraft. Ein Kreis hat keinen Anfang, kein Ende. Er ist „ganz“. Er dient in meiner Wahrnehmung als Symbol und Raum. 

Black Elk – Medizinmann vom Stamm der Lakota Sioux soll mal gesagt haben: „Alle Kräfte der Welt wirken in Kreisen. Der Himmel ist rund und wie ich höre, ist die Erde rund wie eine Kugel, und ebenso alle Sterne. Wenn der Wind am heftigsten weht, bildet er runde Wirbel. Die Vögel bauen ihre Nester kreisrund, denn sie haben die gleiche Religion wie wir. Die Sonne geht in einem Kreis auf und wieder unter. Der Mond macht es ebenso und beide sind rund. Sogar der Wechsel der Jahreszeiten bildet einen großen Kreis und kehrt immer wieder dahin zurück wo er begann. Das Leben der Menschen ist ein Kreis – von Kindheit zu Kindheit- und so ist es mit allem, worin sich die Kraft der Welt regt.“

E-Mail
Anruf
Infos