Andrea Dins
Praxis für schamanische und spirituelle Heilarbeit

Reiki

Ich werde oft gefragt, was Reiki eigentlich ist und wie es funktioniert. 

Reiki, was soviel bedeutet wie universelle Lebensenergie, zählt für mich mit zum geistigen Heilen. Um diese Energie zu übertragen gibt es mehrere Möglichkeiten: 

das direkte Handauflegen

Gedankenkraft 

Eine Energieübertragung kann ohne weiteres zeitgleich an einem anderen Ort als auch in der Vergangenheit bzw. Zukunft erfolgen. Es mag vielleicht seltsam erscheinen, aber wenn ich mich an den Physikunterricht "Raum & Zeit sind relativ" erinnere, erscheint dies plausibel. 

Meine Intention - also meine Absicht - bestimmt die Art der Energieübertragung. Wie es wirkt bleibt dabei aber immer absichtslos. 

Ich verbinde mich gut geerdet bewusst mit der Energie und dann fließt sie. Ich stelle mich ihr lediglich zur Verfügung - werde quasi zum hohlen Knochen. Ich gebe nichts von meiner ureigenen Energie und fühle mich dementsprechend anschließend nicht müde oder ausgelaugt. 

Reiki wie auch andere Energiesysteme haben eine eigene spezielle Energiefrequenz. Wir kennen aus jahrtausend alten Kulturen Formen der Energie unter verschiedenen Begriffen wie  Prana, Chi usw. Im Tai-Chi  und Yoga soll die Lebensenergie durch einen entsprechenden Bewegungsablauf gezielt geweckt bzw. ihr Raum gegeben werden.  

Eine Reikibehandlung lädt für mich unseren feinstofflichen Körper auf und aktiviert bzw. steigert hierüber unsere Selbstheilungskräfte. 

Reiki  ist für mich eine Unterstützung -  ein Tool - das dich dabei unterstützt, dir selbst zu helfen, dich zu entwickeln....

Zu meinem Reiki Angebot zählt das traditionelle Reiki nach Usui, das Kundalini Reiki und das Yamura Reiki

Du möchtest eines dieser Energiesysteme selber lernen und anwenden? Dann melde dich gerne bei mir. 

 
E-Mail
Anruf
Infos