Andrea Dins
Praxis für schamanische und spirituelle Heilarbeit

Steine und Kristalle - Geschenke der Natur


Sie sind das älteste Volk der Erde und sie haben ihren ganz eigenen Zauber. Seit meiner Kindheit liebe ich Steine und konnte bzw. kann auch heute noch Stunden lang einen Stein in der Hand halten, ihn betrachten und immer wieder etwas Neues entdecken. 

Pachamama schenkt uns eine bunte Vielfalt an Steinen und Kristallen. Im tiefsten Erdinneren beginnt ihr "Leben" oder sie entstehen durch einen massiven Druck auf Gestein. Bis sie den Schoß von Mutter Erde verlassen und das Sonnenlicht erblicken vergehen Jahrtausende. 

Die Kraft der Steine wurde bereits in vielen Kulturen geschätzt. Ihnen wurde magische und heilende Eigenschaften nachgesagt. Die Menschen glaubten an die heilende Kraft der Edelsteine. Hildegard von Bingen (1098 - 1179) war von den heilenden Kräften der Kristallen und Heilsteinen überzeugt. Für sie hatten die Krankheiten nicht nur physische Ursachen. Sie vertrat die Auffassung, dass Krankheiten auf physische oder spirituelle Missstände zurückzuführen waren. 

Die Heilkraft der Steine ist wissenschaftlich leider (noch) nicht bewiesen. Meiner Wahrnehmung nach haben Steine und Kristalle eine intensive Energie. Im Sprachgebrauch wird der Begriff Heilsteine immer wieder verwendet. Damit sind Mineralien, Gesteine und Edelsteine gemeint, die sich positiv auf Körper, Geist und Seele des Menschen auswirken können. Verwende ich den Begriff "Heilsteine" dann meine ich damit ausschließlich die Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte. Bitte denke daran, dass die Wirkung von Edelsteinen, Heilsteinen, Mineralien und Kristallen nicht wissenschaftlich bewiesen sind oder medizinisch anerkannt wurden. Sie ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker, Therapeuten bzw. Medikamente o.ä. Ich stelle keine Diagnosen und gebe kein Heilversprechen ab!

Für mich sind sie Lebewesen und  sind entsprechend zu behandeln. 

Die Anwendung ist von Stein zu Stein unterschiedlich. Ich persönlich habe einige als Schmuckstein, Roh- & Trommelsteine, Kristalle, natürliche Spitzen usw. 

Ich z.B. trage sie, lege sie auf meinen Körper, meditiere mit ihnen, lege mich in einen Steinkreis oder stelle sie in meinen Räumen auf. Bitte achte darauf, dass es Steine und Mineralien gibt, die auch giftig sein könnten. Informiere dich also. 

Gerne kombiniere ich die Steine für individuellen Seelenschmuck, Kraftketten oder mache mit meinen Tänzern ein sogenanntes Steinorakel zu einem bestimmten Thema. 

Ich werde immer wieder gefragt, wie ich die Steine auswähle und ich darf gestehen, dass ich es immer wieder unterschiedlich mache. 

Durch das Lesen von entsprechender Literatur "weiß" ich welcher Stein für welches Thema eine positive Unterstützung sein kann. Aber ich persönlich lasse mich am Liebsten von meiner Intuition leiten. 

Welcher Stein zieht mich magisch an? Was fühle ich? Wie fühlt er sich in meiner Hand an? Vielleicht reise ich auch zu einem Thema und bitte die geistige Welt mir den richtigen zu zeigen. oder ich teste es mit Muskeltest oder Pendel aus....

Ich persönlich öffne dafür immer mein Herz und lasse es fließen. Lasse es zu, dass mir der Stein oder der Kristall hilft. 

Mir tun Steine einfach nur gut!



 
E-Mail
Anruf
Infos