Andrea Dins
Praxis für schamanische und spirituelle Heilarbeit

"Da ist soviel Schmerz in mir...ich weiß nicht, wie ich diesen je auflösen kann...."

Vielleicht gehst du mit diesen Worten in Resonanz? Mich bewegen sie schon seit einiger Zeit. 

Ist eigentlich jeder (seelischer bzw. emotionaler) Schmerz auflösbar? 


Ricarda Huch schrieb diese Zeilen:

"Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
und während Tage und Jahre verstreichen,
werden sie Stein.
Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
sie scheinen zerronnen wie Schaum,
doch du spürst ihre lastende Schwere

 bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer,
aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
da blüht nichts mehr."


Mich berühren diese Worte sehr.
"Da ist soviel Schmerz in mir...ich weiß nicht, wie ich diesen je auflösen kann...."
Vielleicht kennst du diese Worte, fühlst vielleicht neben Schmerz noch Kummer, Scham, Wut oder Angst. Hilflosigkeit, Enttäuschung...puh...und als ob dies nicht reichen würde, kommt vielleicht noch ein Gefühl von Leistungsdruck dazu...
Was wäre, wenn es gar nicht darum geht, diesen Knoten "Schmerz" zu entfernen, aufzulösen? Was wäre, wenn es um Annahme geht? "


Ja, dieser Schmerz ist "mir" widerfahren. 

Ja, dieser Schmerz gehört zu "mir"." 


Wärme, liebevolle Achtsamkeit darf zu diesem Knoten fließen, goldenes Licht umspielt diese Blockade, fluten sie. Die dunklen verhärteten Stränge werden heller. Licht. Durchlässigkeit. Weichheit....und ja, auch dies braucht Zeit und Integration. Schritt für Schritt auf dem Weg der eigenen Heldinnenreise. 

Meine Wahrnehmung, meine Wahrheit. Was ist die deine?

 
E-Mail
Anruf
Infos